JOHN MALCOM CANADIAN WHISKY 8 JAHRE


JOHN MALCOM CANADIAN WHISKY


Stärke:

40% vol.

 

Alter:

8 Jahre

 

Kategorie:

Canadian Whisky/Blend

 

Fässer:

Unbekannt

 

Preis:

8 bis 10€ / 0,7 Liter

 

Gekauft bei:

Penny (direkt)

 

Glas:

Glencairn

 

Farbe:

Dunkles Gold

 

Nase:

Würziges Shortbread mit Vanille, Roggen und Malz. Außerdem Kräuter und Karamell.

 

Geschmack: 

Süße, cremige Honig-Banane, umweht von einer leicht herben Note. Ein stetiges Wechselspiel zwischen Würze und Süße.

 

Abgang:

Sehr kurz, würzig und süß, etwas prickelnd.

 

Last Drop:

Süß, Rosen und Früchte

  

Fakten zum Whisky

Von dieser Whisky-Variante war auch eine 12-jährige Abfüllung erhältlich. Diese allerdings, war ein Scotch aus den Highlands.

 

Unser Eindruck

Überraschend Lecker. Sicher trumpft dieser Kanadier nicht gerade mit einer geschmacklichen Tiefe auf, wie andere Whiskies (dieser Altersklasse) sie haben, aber den überwiegend negativen Kritiken, die im Internet kursieren, können wir nicht zustimmen. Es zeichnet sich eine deutliche Geschmacksmischung aus Scotch, Rye und Bourbon ab. Kurzum: Wer süßen Whisky mag, den man gut zu seiner Lieblingsserie trinken kann, ohne zu viel vom Whisky oder der Serie zu verpassen, darf sich gerne einen John Malcom 8 Jahre einschenken.