"SINGLE MALT WHISKY NIBS" BENROMACH ORGANIC SPECIAL EDITION


"SINGLE MALT WHISKY NIBS" BENROMACH ORGANIC SPECIAL EDITION


Stärke:

ca. 1%

 

Alter:

-

 

Kategorie:

Schokolade mit Whisky

 

Glas:

Direkt aus der Hand verkostet

 

Farbe:

Sehr dunkles Braun mit heller Schokolade und Sträuseln.

 

Nase:

Herbe Kakaonoten im Zusammenspiel mit Vanilletönen.

 

Geschmack: 

Süß und herb. Beim Zerbeißen der Schokolade entfaltet sich eine wundervolle Süße, die von einer herrlichen Salzigkeit getragen wird.

 

Abgang:

Lang

 

Last Drop:

In fester Form konsumiert, daher kein Last Drop.

 

Fakten zur Schokolade

Von dieser Schokoladentafel wurden insgesamt nur sechzig Stück produziert. Wir hatten das Privileg, eine dieser Tafeln verkosten zu dürfen (Nummer 53 von 60). Die Besonderheit liegt darin, dass hier eine getorfte Variante des Benromach Organic verwendet wurde, um der Schokolade eine besondere Note zu verleihen. Diese wird durch Meersalz-Kristalle von der Isle of Skye unterstützt und ergibt eine wundervolle Komposition aus süß, salzig, herb und schokoladig. 

 

Unser Eindruck

Wie bei einem Single Cask-Whisky, bei dem man sich den letzten Dram ins Glas eingießt, ist es auch beim Genuss dieser Tafel Schokolade: Man genießt und weiß doch, dass er bald zu Ende sein wird - ohne Wiederkehr. Aber eine Tatsache bringt einen gleich wieder zum Lächeln: Dort, wo diese wundervolle Kreation geschaffen wurde, gibt es noch mehr Schätze zu entdecken!

Schauen Sie doch einfach mal auf der Homepage von Das Bernsteinzimmer vorbei oder holen sich ein paar Hintergrundinfos im Interview mit Solvejg Klein.