MAIER'S WHISKY


MAIER'S WHISKY


Stärke:

40% vol.

 

Alter:

3 Jahre

 

Kategorie:

Whisky

 

Fässer:

Unbekannt

 

Preis:

Unbekannt

 

Glas:

Glencairn

 

Farbe:

Gold

 

Nase:

Süßes Holz und Vanille-Noten. Nuss-Nougat-Schokolade, mit einer Prise Zimt.

 

Geschmack: 

Sandelholz mit weihnachtlichen Gewürzen und süßlichen Kräutern.

 

Abgang:

Mittellang, holzig und süß, mit Noten von Vanille und Lakritz. Leicht herb mit einer dezenten Minzigkeit. Kräftig.

 

Last Drop:

Bitter

 

Fakten zum Whisky

Leider gehen wir in der Annahme, dass dieser Whisky eine einmalige Abfüllung seitens der Senf- und Feinkostmanufaktur Maier aus Schorndorf gewesen war, was wir ausgesprochen schade fänden. Aber wir leben in der Hoffnung, dass der Whisky vielleicht lediglich deshalb nicht mehr zum Verkauf steht, weil er momentan in einem Fass zu einer Abfüllung mit Altersangabe reift.

Zumindest eine Spur des Whiskys lebt allerdings in einem Whisky-Senf weiter, den Maier's anbietet.

 

Unser Eindruck

Dieser Whisky war ein reiner Zufallskauf im Jahre 2014 und hat uns zu Beginn so gar nicht überzeugen können. Über die Jahre haben wir dieser Abfüllung immer und immer wieder eine Chance gegeben, da uns zumindest seine ausgesprochen leckere Nase nicht entgangen war. Heute sind wir an einem Punkt, an dem wir diesen Whisky sehr gerne in unser Buch der verkosteten Schätze mit aufnehmen, da wir ihn nun in Gänze genießen können - zumindest so lange, bis die zweite von zwei Flaschen ebenfalls leer sein wird.