FINCH BARRIQUE R


FINCH BARRIQUE R


Stärke:

42% vol.

 

Alter:

6 Jahre

 

Kategorie:

Whisky aus Weizen und Gerstenmalz

 

Fässer:

Rotwein-Fass

 

Preis:

57 € / 0,5 Liter

 

Glas:

Glencairn

 

Farbe:

Goldbraun

 

Nase:

Ausgesprochen würzig, mit Noten von Vanille und Eiche. Kräftige Röstaromen, die an gebrannte Mandeln erinnern, werden von einer eleganten Nektarine ergänzt. Zimt und Nuss.

 

Geschmack: 

Rollt süß auf die Zunge und entfaltet Geschmäcker von kräftigem Holz und Nüssen. Nach einigen Augenblicken erscheint der Whisky etwas herb und dennoch leicht und vollmundig, bevor er sich mit latenten Ruß-Noten und leckerer Schokolade gen Abgang verabschiedet.

 

Abgang:

Süße Eichen-Noten und wieder Röstaromen. Lang und trocken.

 

Last Drop:

Süß und malzig

  

Fakten zum Whisky

Barrique R tritt die Nachfolge des Barrique 8 an. Dieser Whisky wird aus Weizen und Gerstenmalz hergestellt und reift sechs Jahre in Rotwein-Fässern.

 

Unser Eindruck

Ein ausgesprochen süßer Whisky, der, je leerer das Glas wird, noch mehr an Süße gewinnt. Besonders die Komplexität dieser Abfüllung hat uns beeindruckt und dazu geführt, dass wir uns beim Verkosten etwas mehr Zeit genommen haben, als wir eigentlich geplant hatten.

Sicher ein Whisky, mit dem man einen Abend verbringen kann.

 

Mehr zu Whiskies von finch® finden Sie hier.