COILLMÓR AMERICAN OAK


COILLMÓR AMERICAN OAK


Stärke:

43% vol.

 

Alter:

4 Jahre

 

Kategorie:

Single Malt

 

Fässer:

Amerikanische Eiche

 

Preis:

39,90 € / 0,7 Liter

 

Glas:

Glencairn

 

Farbe:

Helles Bernstein

 

Nase:

Frisch gesägtes Holz, dessen Geruch sich konstant in der Nase aufhält. Untermalt wird dieser Duft durch eine süße Fruchtigkeit, Zimt und Apfelkuchen.

 

Geschmack: 

Der Whisky rollt zurückhaltend auf die Zunge. Doch die Lunte erreicht ihr Ziel mit dem Hinunterschlucken, was in einer wahrhaften Geschmacksexplosion gipfelt, die Geschmäcker von Holz, Früchten und süßer Vanille entfesseln. Wärmend und prickelnd zugleich.

 

Abgang:

Lang, mit leckeren Röstaromen, Vanille und Zitrusnoten.

 

Last Drop:

Süßlich

 

Fakten zum Whisky

Dieser Whisky lagert für vier Jahre in Fässern aus amerikanischer Eiche. "Coillmór" klingt übrigens nicht nur gälisch, sondern ist es auch; "coill" bedeutet "Wald", "mór" bedeutet "groß". Dies ist ein Hinweis auf seine Herkunft, dem Bayrischen Wald (Bad Kötzting).

 

Unser Eindruck

Für Liebhaber von Holznoten, ist dieser Whisky der Heilige Gral. Auch wir haben selten einen Whisky getrunken, der solch starke, aber dennoch schön eingebundene Holznoten in Nase, Geschmack und Abgang für sich beanspruchen kann.

Toll!

 

Sie möchten mehr über den Coillmór American Oak erfahren (differenzierte Abfüllung)? Dann schauen Sie doch einmal hier vorbei.