BOSCH ALB-DINKEL


BOSCH ALB-DINKEL


Stärke:

40% vol.

 

Alter:

4 Jahre

 

Kategorie:

Dinkel-Whisky

 

Fässer:

Limousin

 

Preis:

34,00 € / 0,5 Liter

 

Glas:

Glencairn

 

Farbe:

Helles Stroh

 

Nase:

Kräftig, mit einer ausgeprägten Fruchtigkeit. Getreidige Noten, Eichenholz, Banane und Dinkelbrot.

 

Geschmack: 

Rollt ölig auf die Zunge, mit einer metallischen Note, die wiederum eine nicht zu verachtende Fruchtigkeit in sich birgt. Wirkt im Laufe der Zeit samtiger auf der Zunge, mit einem alkoholischen Unterton.

 

Abgang:

Kurz und alkoholisch, mit Anklängen von Birnen und Vanille.

 

Last Drop:

Metallisch, würzig

 

Fakten zum Whisky

Dieser Whisky reifte vier Jahre in einem Limousin-Eichenfass. 

 

Unser Eindruck

Wir hatten es hier ohne Zweifel mit einem unkomplizierten, aber dennoch sehr eigenen Whisky zu tun. Unkompliziert deshalb, weil er sich beim Verkosten kaum veränderte. Eigen deshalb, weil er sicherlich aus der Obstbrennanlage stammt. Stellenweise fühlten wir uns, als hätten wir einen gezähmten Obstler im Glas, eine Williams-Birne vielleicht. Daher kann man zusammenfassend sagen, dass man diese BOSCH-Abfüllung jedem Gaste anbieten kann, der sich bisher beim Obstler-Exen sehr wohl gefühlt, aber dennoch offen gegenüber dem Genuss edlerer Spirituosen gezeigt hat (ohne damit das Licht aller Obstler-Genießer unter den Scheffel stellen zu wollen!).

 

Wenn Sie sich für diese durchaus interessante Abfüllung der BOSCH Edelbrennerei interessieren, dann schauen Sie doch einmal hier vorbei.